EuroSysLib-D

Modelica libraries for embedded systems modeling and simulation

In diesem europäischen Forschungsvorhaben wurden mehrere Modelica Bibliotheken im Bereich Regelungstechnik, Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Thermohydraulik, Mechanischer Systeme und Fahrzeuge entwickelt.

XRG Simulation übernahm in zwei Arbeitspaketen die Entwicklung einer freien Bibliothek für Druckverlust und Wärmeübergangsbeziehungen, FluidDissipation, und der kommerziellen HumanComfort library für klimatisierte Zonen.

Partner

Die hochwertigen und innovativen Inhalte der EUROSYSLIB libraries wurden durch eine weitreichende Kooperation zwischen 19 europäischen Projektpartnern aus 5 Ländern erzielt.

 

 

Förderung

Der deutsche Beitrag zu diesem ITEA2 Projekt wurde gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Es begann im Oktober 2007 und endete im Juni 2010.

BMBF logo