XRG-Marathon-Staffel bei Premiere unter 4 Stunden

marathon

Wieder eine Premiere für XRG: Die erste erfolgreiche Teilnahme einer Marathon-Staffel am 28. Haspa Marathon Hamburg kann verzeichnet werden. Bei traumhaft schönem April-Wetter gelangen den vier Staffelläufern Detlev Baumeister, Friedrich Gottelt, Dejanira Juarez und Stefan Wischhusen eine Zeit knapp unter 4 Stunden. Dejanira, die mit der besten Kondition an den Start ging absolvierte die erste Teilstrecke mit einer Länge von 16,3 km in einer Zeit von 1:17. Animiert durch diese tolle Zeit ging Stefan Wischhusen das nächste Teilstück (11,4 km) mit vollem Elan an und konnte die von Dejanira vorgelegte Geschwindigkeit halten, sodass nach weiteren 53 min der "Staffelstab" an Detlev Baumeister übergeben wurde. Auch dieser erwischte einen guten Tag und konnte eine persönliche Bestleistung über 5 km hinlegen. Doch die nächste Übergabe klappte leider infolge noch fehlender Routine bzw. fehlender Staffelteilnehmer nicht ganz optimal aber nach weiteren 53 min ging dann auch Friedrich Gottelt auf die letzte Etappe von 9,5 km. Am Ende waren alle Teilnehmer wie auf dem Bild zusehen ist jedoch sehr zufrieden mit dem erreichten Ergebnis und wollen auch im nächsten Jahr wieder an diesem aufregenden Event teilnehmen.